Schützengesellschaft Gettrup-Dorfbauerschaft

Schützengesellschaft Gettrup-Dorfbauerschaft 1709 e.V.

Vereinsmeisterschaft 2024

Ralf Große Scharmann ist der neue Vereinsmeister!

 

Am Wochenende fand das diesjährige Preisschießen mit Vereinsmeisterschaft der Schützengesellschaft Gettrup-Dorfbauerschaft

auf dem Schießstand der Steverschützen unter der Steverhalle statt. Am treffsichersten zeigte sich Ralf Große Scharmann. Er erzielte 144 Ringe, wurde mit dem Luftgewehr der neue Vereinsmeister und darf den Wanderpokal jetzt für ein Jahr mit nach Hause nehmen.

 

Aber nicht nur mit dem Luftgewehr, sondern auch in der Disziplin Kleinkaliber war Ralf Große Scharmann an diesem Tag nicht zu schlagen. Auch hier gewann er mit 46 Ringen deutlich vor seinen Mitstreitern.

 

Das traditionelle Tortenschießen der Damen konnte in diesem Jahr Lena Storkamp mit 138 Ringen für sich entscheiden und durfte sich dafür eine leckere Torte aussuchen.

 

Das Schießen auf den laufenden Keiler gewann mit 24 Punkten Dirk Große Hülsewiesche.


Am Nachmittag des Tages war beim Jugendpreisschießen mit 84 Ringen Henrike Reismann am erfolgreichsten. Auch hier war, wie bei der Abendveranstaltung, die Beteiligung außerordentlich gut.


In allen Disziplinen konnten sich die Gewinner und die Platzierten wertvolle Sachpreise aussuchen. Diese hatte der Schießausschuss, insbesondere Georg Hernzel, in den letzten Tagen und Wochen zusammengetragen. Für die gesamte Organisation gebührt dem Schießausschuss ein besonderer Dank. Auch den Vertretern der Steverschützen, Frank Breer und Markus Ueding, sei an dieser Stelle

recht herzlich gedankt für die Standaufsicht und die Versorgung mit Getränken.

Schützengesellschaft Gettrup-Dorfbauerschaft 1709 e.V.

WhatsApp-Ticker

Speichere unsere Rufnummer +49 151 14368083 in Deinen Kontakten ab und sende uns anschließend das Wort „Start“. Mit der Teilnahme  akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung.