Schützengesellschaft Gettrup-Dorfbauerschaft

Schützengesellschaft Gettrup-Dorfbauerschaft 1709 e.V.

Königszapfen

Sonntag der 10. April 2022. Wieder einmal haben sich die vier Königspaare der Sendener Schützenvereine etwas ganz besonderes einfallen lassen. Ab 11.00 Uhr stand in der Gaststätte Journal das “Königszapfen” auf dem Programm. Die Königinnen registrierten die anwesenden Gäste und gaben mit Nummern versehene Bierdeckel aus, damit es mit dem Abrechnen einfach und sicher funktionierte. Die Könige ihrerseits hatten die Bereiche vor und hinter der Theke sicher im Griff, und konnten jeden Wunsch der Gäste spontan erfüllen. Die Räumlichkeiten im Journal waren schnell gut gefüllt und alle Königinnen und Könige hatten alle Hände voll zu tun. Besonders zu erwähnen bleibt, dass alle Majestäten an diesem Tag ehrenamtlich tätig waren. Zudem wurde bei der Ausgabe der Bierdeckel jedem Gast die Möglichkkeit geboten gegen eine Spende einen Button zu erwerben, der speziell für diese Veranstaltung kreiert wurde. Im Biergarten wurden frische Grillwürstchen – ebenfalls gegen eine Spende – angeboten. Der Gesamterlös des ganzen Tages wird dem  Hospitzkreis Senden e.V. gespendet.

Bleibt noch zu erwähnen, dass in den letzen Jahren unter “Corona – Bedingungen” die vier Königspaare (Steffi und Thomas, Polly und Struppi, Dorothee und Ludger sowie Simone und Markus) sich immer wieder zusammengefunden haben um gemeinsame Veranstaltungen zu planen und zu organisieren (z.B. das “Fest der vier Königreiche” im Oktober 2021). Diese Gemeinschaft drücken sie auch auf dem für das “Königszapfen” erstellten Button aus, indem sie sagen: “Regentschaften enden , Freundschaften bleiben” !

Schützengesellschaft Gettrup-Dorfbauerschaft 1709 e.V.

WhatsApp-Ticker

Speichere unsere Rufnummer +49 151 14368083 in Deinen Kontakten ab und sende uns anschließend das Wort „Start“. Mit der Teilnahme  akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung.