Schützengesellschaft Gettrup-Dorfbauerschaft

Schützengesellschaft Gettrup-Dorfbauerschaft 1709 e.V.

Kinderschützen- und Sommerfest 2022

Auf dem Hof Reismann in Gettrup fand nach 4-Jähriger Pause wieder das traditionelle Kinderschützen- und Sommerfest statt. Das Orgateam hatte sich zusammen mit der Familie Reismann bei der Vorbereitung viel Mühe gegeben. Gestartet wurde am Nachmittag mit  Kaffee und Kuchen für alle Vereinsmitglieder. Besonders die Senioren waren zahlreich vertreten und nutzten ausgiebig die Gelegenheit zum Klönen. Höhepunkt des Tages war das Kinderkönigsschießen. Lisa Große Scharmann erzielte nach spannendem Kampf den Königsschuss und erkor ihren Bruder Malte zum Mitregenten. So kam es erstmalig in der Geschichte der Schützengesellschaft dazu, dass ein Geschwisterpaar das Kinderkönigspaar ist. Am Abend folgte dann an gleicher Stelle das Sommerfest mit Musik und Tanz. Bei sehr gutem Besuch und ausgelassener Stimmung wurde einige Stunden gefeiert.

Schützengesellschaft Gettrup-Dorfbauerschaft 1709 e.V.

WhatsApp-Ticker

Speichere unsere Rufnummer +49 151 14368083 in Deinen Kontakten ab und sende uns anschließend das Wort „Start“. Mit der Teilnahme  akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung.